Jeden Tag was Neues…

imageDa ja momentan noch Ferien sind, muss ich noch nicht in die Schule und kann noch ein wenig von zu Hause berichten. Denn da gibt es auch noch jede Menge zu lernen. Zum Beispiel hat Frauchen mir eine Decke hingelegt, auf dich ich mich ablegen kann. Dort muss ich dann immer ruhig liegen bleiben, was für mich nicht so einfach ist. Aber wenn wir, also Frauchen, Herrchen und ich mal in ein Restaurant essen gehen wollen, soll die Decke dafür da sein, dass ich immer weiß, wo ich mich dann dort ausruhen kann. Und vor allem soll ich dann auch nicht durch die Gegend düsen und schauen, was die anderen Leute auf dem Teller haben, wobei mir das bestimmt mehr Spaß machen würde. Verstehen kann ich sie, denn wenn ich abends, meisten so um 20.00 Uhr, nochmal so richtig aufdrehe, dann gibt es kein Halten mehr. Ich habe so tolle Spielsachen, die man mal hier und mal dorthin tragen kann, macht echt Spaß. Und Bällchen apportieren, das gefällt mir so richtig gut. Dann fliegen meine Ohren nur so im Wind.

Nebenan wohnt die Mama vom Frauchen. Heisst das dann Omchen? Die hat aber auf jeden Fall auch einen Riesengroßen Garten. Und Lenny, ein mittlerweile 3 Jahre alter Rüde, Hütehundmischling. Und der ist auch grooooß. Noch, denn bald bin ich auch mindestens genauso groß und dann laufen wir um die Wette. Da er aber der Ältere ist, zeige ich ihm meinen Respekt und lege mich erst mal flach auf den Bauch. Dann können wir spielen.

Und dann war ich doch noch in einer Schule, in der Welpenschule. Man war das aufregend, Lilo, meine richtige Schwester und meine Züchterin waren auch da. Und Frieda, die 6 Monate junge Hündin von Frauchens Schwester. Also alles Familie. Dort musste ich dann lernen auf Frauchen und Herrchen zu hören und dahin zu kommen, wenn sie rufen. Und an der Leine laufen, das kann ich zwar schon, aber ich will immer da lang, wo ich es möchte, das findet Frauchen doof. Aber wir arbeiten dran…

...to be continued!