Über uns

 Hier ist ein Blog entstanden, der unseren neuen Familienzuwachs ein wenig begleiten und dokumentieren soll.

Geplant ist es, einen Golden Retriever Welpen zu Beginn der Sommerferien in Hessen bei uns aufzunehmen. Dieser oder diese, das ist noch nicht klar, soll dann zum einen ein tolles Zuhause bekommen, zum Anderen behutsam und sorgfältig auf seine Aufgabe als Schulhund vorbereitet werden.

Derzeit sind wir im Gespräch mit einem Züchter in der Nähe und hoffen, dass wir dort einen Welpen bekommen können.

Es bleibt spannend…

Ach ja, WIR, das sind Frauchen und Herrchen und an den Wochenenden kommen noch 2 heranwachsende Töchter dazu, um die Familie in Teilzeit zu vergrößern. Vervollständigt wird der Haushalt noch durch Scarlett, eine betagte Labrador Retriever Dame und von Allegra, unserer Hauskatze (verstorben im Juli 2017).

UPDATE 22.05.2015: Seit gestern ist unser baldiger Familienneuzugang auf der Welt. Einer von 7 Welpen aus der Zucht von Frau Hormel wird demnächst bei uns einziehen und unser Leben bereichern. Hier der Link zu ihrer Seite:

– makesyouhappy –

UPDATE 24.07.2015: Emil, so heißt unser neuer Familienzuwachs, ist bei uns eingezogen. Wie das so wird mit uns, lest ihr in den nächsten Blogbeiträgen.

 

…to be continued!