Es ist alles so aufregend

hibbeligHallo, heute schreibt mal das Frauchen.

Etwa 1 Jahr Planungen und Überlegung stecken nun schon in unserem Familien- und Schulhundprojekt. Von der ersten Idee einen zweiten Hund in unser Familie aufzunehmen, über die Idee den Hund mit in die Schule zu nehmen, bis zur momentanen Umsetzung ist viel Zeit vergangen. Jetzt sind wir an einem Punkt, an dem es schon sehr konkret ist. Wir warten auf die Geburt der Welpen. Es wird schon bald soweit sein.

Wenn alles gut klappt, zieht sie/er mit Beginn der Sommerferien bei uns ein. Zur Auswahl des Welpen schreiben wir zu gegebener Zeit. Das ist wirklich ein Thema für sich.

Heute aber war ich in Gießen bei einer sehr netten Kollegin und ihrer Schulhündin Nelly. Was soll ich sagen, ich kam mit vielen Fragen im Gepäck und hatte die Möglichkeit sie alle zu stellen. Es ist sehr wertvoll für mich mit jemanden austauschen zu können, der Erfahrung hat. Nelly ist ebenfalls als Welpe schon in die Schule gegangen.

Während unseres Gesprächs lag Nelly dösend zu unseren Füßen, ein tolles Gefühl. So angenehm und eben unbeschreiblich schön. Ich freue mich schon, wenn es bei uns in der Schule ebenso ist. Sehr beeindruckt war ich auch von der Schulleiterin, die sofort angefangen hat von den Vorzügen eines Schulhundes zu schwärmen.

Mein Schulteam, aber auch die Eltern fragen immer häufiger, wie es denn momentan aussieht mit dem Schulhund. So viel Interesse habe ich nicht erwartet. Es freut mich aber sehr.

Der Tag heute hat mir viele hilfreiche Tipps und Ideen gebracht, die ich sicher umsetzen werde.  Vielen Dank für das Angebot auch weiterhin meine Fragen loswerden zu können.

So, der nächste Schritt steht nun bevor und das ist für mich der spannendste: Ich werde in der nächsten Woche meiner Klasse 2b erzählen, dass wir einen neuen Mitschüler/ eine neue Mitschülerin bekommen.

Auf die Reaktionen bin ich soooo gespannt. :))

Ich werde natürlich berichten…

 

…to be continued!