Monat: Oktober 2017

Ein Schulhund in den Ferien…

…nutzt die viele freie Zeit gerne zum Ausschlafen (ja, Emil ist eigentlich ein Langschläfer), nochmal für ein Nickerchen, einen ausgiebigen Mittagsschlaf und weitere kurze Nickerchen. Ein Hund schläft 18-20 Stunden am Tag. Und in den Ferien hält sich Emil ganz genau an diese Zeit :-)

Zwischendurch gehen wir bei tollem Herbstwetter Gassi, mal mit Dummyübungen oder mit der Frisbee, mal ohne. Und dann muss ja auch noch Zeit bleiben ein paar neue Tricks einzuüben, damit in der Schule der Unterricht spannender wird. Zur Zeit arbeiten wir gerade daran einen Fitched Spinner mit der Pfote anzudrehen. Wofür diese Idee im Unterricht genutzt werden kann, stelle ich demnächst vor. Hier noch ein paar Fotos vom entspannten Schulhund in den Ferien!

 

…to be continued!

 

 

Angekommen….

… ist Emil in der Klasse 4c. Wie man gut erkennen kann, ist das Leben als Schulhund unglaublich anstrengend. Ständig muss man sich entspannt auf die Seite legen und sich den Bauch kraulen lassen. Nebenbei kann man als Lehrer auf 4 Pfoten in der Klasse herum laufen und sich kurze Kuscheleinheiten bei den Kindern abholen. Wenn nur der Kopf von dem vielen Lernen nicht soooo schwer würde. Aber gut, dass die Sitzfläche des Stuhles genau seine Kopfhöhe hat. Sonst ist eine Sachunterrichtsstunde zum Thema Strom auch wirklich nicht auszuhalten.

Ich freue mich sehr, dass Emil sich in der 4c wohl fühlt. Die Schulkinder machen es ihm durch ihr vorbildliches Verhalten aber auch ganz einfach.

Danke für eure tolle Ruhe im Umgang mit Emil!

…to be continued!